Hund, Krokodil und eine Kabaratte

2. Figurentheaterfestivial Kon-FIGUR-ation

(PR) Vom 23. bis zum 25. Oktober geht’s tierisch zu im Budde-Haus. Tierisch theatralisch. Figurentheatralisch! Zum zweiten Mal lädt das kleine Figurentheaterfestival Kon-FIGUR-ation Kinder und Erwachsene zu vier ganz verschiedenen Aufführungen ein – vom Drama bis zum klassischen Kaspertheater. Und Tiere spielen meist die Hauptrollen.
Den Anfang macht am Freitag „Der schwarze Hund“ – eine figurentheatrale Zähmung mit Maske, Puppe und Objekt von und mit Julia Raab und Anja Schwede. Der schwarze Hund steht dabei als ein Sinnbild für eine Depression, die statistisch gesehen, jede/r Vierte in seinem Leben durchlebt. Lässt sich der Hund an die Leine legen?
Am Samstag ist die Dresdner Puppenspielerin und mehrfache Preisträgerin Cornelia Fritzsche zu Gast im Budde-Haus. Am Nachmittag mit dem Familienstück „In Kaspers Küche ist der Teufel los“. Am Abend mit ihrem Stargast: Ursula von Rätin, einer echten K-a-b-a-ratte. Um die Welt besser zu verstehen, lebt sie schon einige Zeit mit einem Menschen zusammen. Das ist ein Selbstversuch. Und nicht immer einfach.
Das Puppentheater Figuro erzählt am Sonntagnachmittag für Kinder ab 4 Jahre die Geschichte „Mein Freund das Krokodil“. Dabei nimmt das kleine Krokodil aus Dankbarkeit für seine Rettung den Jungen mit zu einer Reise durch die Welt. Doch ein Pirat versucht ihre Freundschaft zu zerstören.

Infos zu allen vier Aufführungen unter:
www.budde-haus.de
Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten werden Kartenreservierungen empfohlen:
Telefon 0341 | 90960037
E-Mail: ticket@budde-haus.de