Herzlich willkommen im ZMVZ Leipzig-Mockau

(PR) Am 1. März 2020 übernahm die „ÜBAG Zahnmedizinische Versorgungszentren in Leipzig“ (Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft) die Praxis von Dr. Michael Jaquet.
Die Räumlichkeiten wurden von Grund auf saniert und neu eingerichtet. Jetzt besticht die Praxis durch ein modernes Flair, helle große Räume und neueste Technik. Sehr gut ausgebildete junge Zahnärzte sind hier etabliert. Im ständigen kollegialen Austausch mit den anderen Mitarbeitern der ÜBAG bilden sie sich weiter. Dabei stützen sie sich auf das Angebot der Landeszahnärztekammer Sachsen oder private Anbieter.
Alle Praxen der ÜBAG bilden ein Netzwerk und können eine umfassende, moderne und fachgerechte Zahnmedizin anbieten. Zwischenzeitlich haben sich schon Praxen mit einem eigenen Profil gebildet, so ist beispielsweise Mockau das Zentrum der Parodontologie und die Praxis in Leipzig-Mitte deckt die Kieferchirurgie und Implantologie ab. In Vorbereitung sind Standorte für Kinderzahnheilkunde und Kieferorthopädie.
Alle Zahnmedizinischen Versorgungszentren (ZMVZ) nutzen das meistergeführte Zahnarztlabor, welches das gesamte Spektrum der Zahntechnik bedient.
Die Ausbildung junger, motivierter Fachkräfte gehört zur Firmenphilosophie des Unternehmens, so sind derzeit 24 Auszubildende bei uns integriert.
In der Vergangenheit kamen mehrfach Jahrgangsbeste der Landeszahnärztekammer Sachsen von uns, und vier junge Menschen haben nach der Ausbildung ein Studium in Zahnmedizin erfolgreich absolviert bzw. studieren noch.
Die Öffnungszeiten der Filialen der ÜBAG sind Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr.
Ein Schmerzpatient, egal ob Bestands- oder Neupatient, bekommt noch am gleichen Tag einen Vorstellungstermin beim diensthabenden Zahnarzt. Reparaturen von Zahnersatz erfolgen ebenfalls am gleichen Tag, bei kleineren Reparaturen kann der Patient bei einer Tasse Kaffee warten.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen gern unser vielfältiges Leistungsspektrum anzubieten.
Ihr Team der ZMVZs in Leipzig

ZMVZ Mockau
Taucher Straße 12
Telefon: 0341 | 6014361
Fax: 0341 | 60257739
E-Mail: info@zmvz-leipzig-mockau.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 7.30–18.00 Uhr
Fr 7.30–12.30 Uhr