Der neue Budde-Biergarten ist da!

Im neuen lauschigen Biergarten des Budde-Hauses in Gohlis, Lützowstraße 19, kann nun täglich ab 12 Uhr zu Mittag gespeist werden. Die Anwohner haben sich lange danach gesehnt und lange ausgeharrt. Endlich ist der traditionsreiche Biergarten unterm Gingkobaum wieder geöffnet. Das verspricht gemütliches Essen und Trinken im Freien – der Sommer ist noch lang. Ebenso der Küchenschluss für warme Speisen. Offizieller Ausschankschluss ist 22 Uhr. Das heiße aber nicht, dass „wir die Gäste rauswerfen“, sagt Antje Lenke, Leiterin des Biergartens und Geschäftsführerin der Budde-Gastro gGmbH. Jeder Gast könne gemütlich den Abend ausklingen lassen. Bei der Gelegenheit möchte sie um Nachsicht, Geduld und Verständnis dafür bitten, dass noch nicht alles perfekt läuft. „Wir stehen ja noch ganz am Anfang und brauchen Zeit zum Wachsen, dabei bemühen wir uns nach Kräften.“ 
Gleich nebenan gibt es den Buddel-Spielplatz mit Schaukel, Kletterwand, Rutsche und Sandkasten samt Sonnensegel. So kommen die Kleinen wie Großen auf ihr Vergnügen.

Text | Foto: anne

Was lange währt, wird gut. Endlich ist der Biergarten im Budde-Haus geöffnet.