Auf der Parkbühne GeyserHaus – vom Baggerfahrer „Gundi“ bis Liedermacher Gerhard Schöne

Das Open Air Konzert-Programm der Parkbühne GeyserHaus im Leipziger Norden ist wieder vollgepackt mit Höhepunkten. So findet am 8. Juli ein ganz besonderer Gundermann-Abend statt: „GUNDERMANN“, die Regiearbeit von Andreas Dresen wurde zum Kino-Hit des Jahres 2018. Regisseur Andreas Dresen und Schauspieler Alexander Scheer plus Band spielen seit dem immer mal wieder die Lieder des „singenden Baggerfahrers“ Gerhard „Gundi“ Gundermann bei ausgewählten Livekonzerten – so auch auf der Parkbühne GeyserHaus.
Einen ganz anderen Ansatz Gundis Lieder auf die Bühne zu bringen hat die Randgruppencombo, die am 20. August auftritt. Die Randgruppencombo ist ein Projekt des Landestheaters Tübingen, welches aus einer Idee des Autors, Musikers, Intendanten und Regisseurs Heiner Kondschak entstand, der zufällig einen sächsischen Liedermacher namens Gundermann im Autoradio hörte und so für sich entdeckte. Er besorgte sich danach alle CDs, Bücher und Videos und stellte mit Schauspielern und Theaterleuten eine Combo zusammen. Nun geht das Projekt auf Abschiedstour. Neben Gundermann-Interpreten stehen aber noch andere herausragende Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne im Bretschneider-Park, wie z.B. Agnes Obel am 16. Juli.
Hans-Eckardt Wenzel zeigt am 9. September, dass er ein Vollblutkünstler ist, der wie kaum ein anderer mit Sprache zu jonglieren versteht. Und Liedermacher Gerhard Schöne gibt am 10. September unter dem Motto „Vielleicht wird’s nie wieder so schön“ ein Konzert auf der Parkbühne GeyserHaus. Für die kleinen Konzertgänger findet am 30. September wieder das beliebte Taschenlampenkonzert statt und beendet die Konzertsaison.

Parkbühne GeyserHaus, Kleiststraße 52
Telefon: 0341 | 9115430, E-Mail: info@geyserhaus.de
www.facebook.com/geyserhaus

Das vollständige Programm gibt es unter: www.geyserhaus.de
Karten an allen Vorverkaufsstellen.