„Arabella oder Die Märchenbraut“

Familienstück erobert die Bühne im Schauspielhaus

Die tschechische Fernseh-Kultserie „Arabella“ von Václav Vorlícek und Miloš Macourek begeisterte schon unzählige Zuschauer jeden Alters. Im Schauspiel Leipzig bringen Stephan Beer und Georg Burger nun erstmals im deutschsprachigen Raum eine Theaterfassung auf die Bühne. Darin machen sich Prinzessin Arabella und ihr Freund Peter daran, dem bösen Zauberer Rumburak das Handwerk zu legen, denn dieser schmiedet einen finsteren Plan: Durch mediale Macht in der Menschenwelt will er die Herrschaft über das Märchenreich an sich reißen.
Das Familienstück „Arabella oder Die Märchenbraut“ zeigt das Schauspiel Leipzig u.a. am ersten Weihnachtstag um 15 und um 17.30 Uhr auf der Großen Bühne.
Endlich wieder Märchen, endlich wieder träumen und spannende Geschichten auf der Theaterbühne erleben – darüber freuen sich gerade in diesen unruhigen Zeiten kleine wie große Zuschauer. Kein Wunder also, dass viele Vorstellungen bereits ausverkauft sind.
anne

Also, nicht lange überlegen und Karten ordern!
E-Mail: besucherservice@schauspiel-leipzig.de, Telefon: 0341 | 12 68 168

Alle wollen „Arabella“ sehen.
Foto: Rolf Arnold