Alles tanzt im Sonnenpark – REWE-Baustellenfest war ein voller Erfolg

Lucas Musculus, neuer REWEMarktleiter im Sonnenpark, war am Samstag, dem 18. Januar, total überwältigt: Punkt Zwölf war der Platz vor der Baustelle bestens gefüllt. Jung und Alt, Familien mit Kindern, alle waren gekommen, um Neues aus berufenem Munde zu erfahren. Schließlich ist in den vergangenen Monaten auf der REWE-Baustelle viel passiert: Der Rohbau steht, die Umbauarbeiten sind so weit abgeschlossen, dass mit dem Innenausbau und der Installation der Kühlanlagen begonnen werden kann. Im Frühjahr wird das Dach begrünt, und das Regenwasser wird so aufgefangen, dass es u. a. für die Toilettenspülung mitgenutzt werden kann. „Wenn alles weiter nach Plan läuft, erfolgt Mitte Mai die Bauübergabe. Dann wird eingeräumt, so dass wir Mitte Juni loslegen können“, meint Lucas Musculus optimistisch.
In einem Gespräch mit ihm erfährt Ortsblatt, dass gegenwärtig die Personalgespräche laufen. „Mein Ziel ist es“, so der Marktleiter, „dass möglichst alle Mitarbeiter, die vorher am Standort gearbeitet haben, sich neu bewerben können. Eine gute Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen Mitarbeitern und Anfängern ist mir wichtig. Insgesamt werde ich etwa 50 Mitarbeiter einstellen.“
Und zum Schluss eine weitere gute Nachricht. Beim Baustellenfest waren Bratwürste und Getränke so begehrt, dass letztendlich vom Erlös dem „Regenbogenkinder e. V.“ in Probstheida 608 Euro überreicht werden konnten.
Lucas Musculus bedankt sich herzlich bei allen Besuchern.

Text | Fotos: Gerhard Trilse

Gute Stimmung beim Baustellenfest.