Seit einem Jahr berichtet auch das Ortsblatt über die Aktivitäten des Quartiersmanagements in Paunsdorf. Für wahr, kein einfaches Jahr haben die Mitarbeiterinnen da gemeistert. Aber es war für die Paunsdorfer auch hilfreich zu spüren: Hier ist jemand für sie da – sei es zu Fragen im Job, zur Weiterbildung oder im sozialen Bereich. Kurze Wege ins Quartiersbüro in der Platanenstraße 11 führten oftmals schon zum Erfolg.
Es gab aber auch viele gelungene Veranstaltungen, wobei ein Höhepunkt in diesem Jahr zweifelsohne das Stadtteilkulturfestival war, das im Rahmen von OSTlichter auch in Paunsdorf mit Veranstaltungen im OFT Crazy, aber auch mit Wohnhofkonzerten für Stimmung sorgte.

Blick ins neue Jahr

Die gute Nachricht lautet: Auch im neuen Jahr werden die bewährten Aktivitäten wie der montägliche Quartierspaziergang und die Beratung mit Ordnungsamt und Bürgerpolizei fortgeführt, sobald das Büro renoviert ist und die Corona Hygienerichtlinien es zulassen. Außerdem stehen die Wohnhofnachmittage ebenso wieder auf dem Programm wie der Nachbarschaftsflohmarkt und das Erntedankfest auf der Heiterblickallee.
Und wenn Sie eigene Ideen oder Wünsche haben, zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen!

Doch Achtung:
Die Kontaktaufnahme ist zurzeit nur telefonisch möglich, denn wie wir bereits im Ortsblatt-Leipzig, Ausgabe 11/2020 berichtet haben, gibt es im Quartiersbüro einen Wasserschaden.
Außerdem waren zum Redaktionsschluss die aktuellen Corona-Schutzverordnungen noch nicht bekannt. Insofern finden derzeit keine persönlichen Sprechstunden statt. Aber Sie können anrufen oder eine Mail senden.

Nutzen Sie bitte den Telefon- oder Mailkontakt!
• Quartiersmanagement
Telefon: 0176 | 758 293 53
E-Mail: qm@leipzig-paunsdorf.de

• Koordinierungsstelle Migration/Integration Paunsdorf:
Meike Johnsen
Telefon: 0176 | 23953274
koordination.paunsdorf@herberge.org

• Arbeit im Quartier, Beratungsangebot der DAA:
Kristina-Maria Piskac
Telefon: 0341 | 56645-13
kristina-maria.piskac2@daa.de