100 Jahre Volkshochschule

Hoch her ging es am 10. September auf dem Hof der Volkshochschule in der Löhrstraße. Aus Anlass des runden Jubiläums 100 Jahre Volkshochschule gab es ein Familienfest mit großem Bühnenprogramm und allerlei Mitmachständen. Zu den Kursleitern, die ihr Können zeigten, gehörte auch Sabine Finger, die aus Gemüse kleine Tiere, Möhrenrennautos und Apfelmonster schnitzte.
Eine mitreißende Zumba-Darbietung auf der Bühne und inmitten der Besucher boten Iliyian und Lora – kleines Foto. Der aus Bulgarien stammende Tänzer Iliyian Panayotov gibt in Paunsdorf an der Volkshochschule Zumbakurse nach lateinamerikanischen Rhythmen.
Der Höhepunkt am Abend war ein Auftritt der „Sultaninen“. Die Tänzerinnen in orientalischen Kostümen bezauberten das Publikum mit außergewöhnlichen Choreografien. Auf unserem Titelfoto präsentieren Karin, Evelin und Ingrid (v. l.) ihre farbenprächtigen Gewänder. Und wer jetzt Lust bekommen hat, das VHS-Programm bietet auch in Paunsdorf orientalischen Tanz an.

Text | Foto: anne